Formula Student Alpe Adria Event 2022
Ein herzliches Servus aus der Fast Forest-Werkstatt, 
Um gleich vorneweg mit den wichtigsten News des Jahres zu beginnen:

Beim diesjährigen Rules-Quiz haben wir uns bereits für die Formula Student Germany und das Event in Hockenheim qualifiziert. Dabei konnten wir uns im Quiz gegen über 100 andere Teams behaupten und mit einem 8. Platz die Fragen beantworten, was uns einen Startplatz beim wichtigsten Event der Wettbewerbe gesichert hat. Dort werden wir zudem in der Driverless Kategorie antreten, heißt: unsere Jenny fährt einige Missionen selbst, ganz ohne Fahrer.
Um uns darauf vorzubereiten, werden wir in den nächsten Monaten immer wieder mit unseren Fahrzeugen die Driverless Software testen. 
Des weiteren haben wir uns für das Event in der Schweiz und Tschechien qualifiziert.

Übersicht der Events für unser Team in der Saison 2023

Um Ihnen und Euch noch einen weiteren Einblick zu geben, was gerade in unserer Werkstatt passiert noch ein paar Worte unserer Department-Leader:

Im Department Chassis werden wir in den nächsten Wochen mit der Konstruktion des Chassis für das Auto der kommenden Saison beschäftigen, außerdem haben wir einige Testpanels aus Carbon laminiert, welche wir für weitere Prüfprozesse benötigen.
Derzeit arbeiten wir im Department Statics daran, den Cost-Report auf den neuesten Stand zu bringen und sicherzustellen, dass alle Departments ihre Angaben in das neue Layout aufnehmen. Was den Businessplan betrifft, so sind wir dabei, ein Brainstorming durchzuführen und verschiedene Ideen zusammenzufassen, damit wir bald mit der Entwicklung eines neuen Konzepts beginnen können.
Die Mitglieder unseres Onboard-Electronics-Departments haben ein eigenes neues Lagersystem für PCB Bauteile eingeführt, sowie eine umfassende EMV Schulung an einem unserer Fahrzeuge erhalten. Aktuell sind wir hier beim „Slave-Design“ in der Review-Phase, sowie dabei ein neues Balancing-Konzept auszuarbeiten.
Zusammen mit dem Powertrain und dem Chassis hat das Vehicle Dynamics Department eine CAD Einführung veranstaltet. Außerdem haben wir mit der Kinematikauslegung in OptimumKinematics unserer Jenny 14 angefangen und dort einige Fortschritte gemacht. Weiter haben wir unsere Jenny 12 wieder in Stand gesetzt und unter anderem die Aerokanten an der Jenny 13 verschlossen. Wir haben außerdem schon ein paar Regeländerungen für die neue Saison in der Konstruktion umgesetzt z. B. wie das Brake Disc-Mounting.
Unser Orga-Department nimmt zusammen mit den anderen THD-Studentenclubs an einem neuen Projekt teil, das sich auf die Verbesserung unserer Interaktionen und Verbindungen untereinander und mit dem Rest der Studentenschaft konzentriert. Gemeinsam mit den Clubs planen wir beispielsweise eine Veranstaltung exklusiv für die Universität, die jedes Semester stattfinden soll. Außerdem planen wir in den nächsten Wochen ein weiteres Teambuilding-Wochenende für das gesamte Fast Forest Team, was immer ein Saisonhighlight ist.

Mit diesen Worten wünschen wir euch einen schönen Februar und bleibt vor allem gesund!

Euer Fast Forest Team

Kategorien: News