Neuer Monat, neue News! Und damit ein herzliches Servus aus der Fast Forest-Werkstatt: 

Letzten Mittwoch hatten wir an der Hochschule unseren Recruiting Abend, um neue Mitglieder anzuwerben und natürlich unser Team vorzustellen und den Studierenden bekannt zu machen. Anschließend ging es noch in die Werkstatt, wo der Abend einen gemütlichen Ausklang fand.
 
Wir haben uns im Department Onboard Electronics die letzten Wochen intensiv mit unserem Batteriemanagement System beschäftigt. Wir sind mitten in der Bestückung und Inbetriebnahme unserer Slaves. Dabei haben wir eine neue Methode ausprobiert unsere Lötpaste aufzutragen. Da der Inverter nächste Woche soweit ist haben wir auch noch unsere LV (Low Voltage) Inbetriebnahme gemacht, um unsere Jenny fit für diese neue Saison zu machen. Außerdem haben wir für unseren Onboard Electronics-Raum in der Werkstatt eine Schuhputzanlage bekommen um unsere ESD Schuhe gründlich vom Werkstattdreck zu befreien.
 
Die Abteilung Powertrain hat erfolgreich den Inverter des Rennautos Jenny 13 zusammengebaut. Dabei wurden einige neue Ideen und Entwicklungen umgesetzt, wobei insbesondere das EMV-Konzept verbessert und das Invertergehäuse überarbeitet wurde. Auch die nun abgedichtete Kühlplatte wurde in das Gesamtkonzept integriert.
Des weiteren wird momentan am ESF (Electrical System Form) gearbeitet – einer Dokumentation des elektrischen Gesamtsystems des Rennautos, um die Regelkonformität und Sicherheit zu garantieren.
 
Diesen Monat hat sich das Chassis mit den abzugebenden Dokumenten „Impact Attenuator Data“ und dem „Structural Equivalency Spreadsheet“ befasst ( IAD und SES). Infolgedessen wurden die letzten Testpanels laminiert und an unserer Hochschule getestet. Außerdem durften wir unseren „Impact Attenuator Assembly“ bei der EDAG Engineering Group AG testen um wichtige Daten für den IAD zu erhalten. Zudem wurde eine neue Nase für unsere Jenny13GDX konstruiert. 
Zusätzlich steht das Chassis im Austausch mit den verschiedenen Departments um das neue Monocoque für unsere Jenny 14 konstruieren zu können.
 
In den letzten Wochen haben wir im Department Vehicle Dynamics weiter an unserer Jenny 13 gearbeitet. Dort wurden die Toolings für die letzten Aero-Teile für das Laminieren vorbereitet und einige kleine Änderungen realisiert.
Mit der Entwicklung unseres nächsten Autos wurde natürlich auch weiter gemacht. Dort haben wir weiter an der Fahrwerkskinematik gearbeitet und die Reifendatenauswertung wurde auch vorangetrieben.
Weiter haben wir uns mit dem Powertrain an das Radpackaging gemacht, mit dem Ergebnis, dass unsere Jenny 14 eigene Carbonfelgen bekommt.

Wir wünschen Ihnen und Euch einen schönen April, bis zum nächsten News-Update!
Euer Fast Forest Team

Kategorien: News