ROLLOUT 2023
motionmailapp.com
Neuer Monat, neue News! Und damit ein herzliches Servus aus der Fast Forest-Werkstatt: Die Zeit vergeht schneller als man denkt, in weniger als einem Monat findet unser diesjähriger Rollout im Plattlinger Bürgersaal statt. Die Vorbereitungen dafür in unseren Wirtschaftlichen Departments laufen bereits in vollem Gange, um einen unvergesslichen Abend zu ermöglichen. Die technischen Departments sind fleißig in der Werkstatt am Schrauben, um unsere Jenny für alles vorzubereiten.
 
Im Manufacturing Department läuft die Bestellung von verschiedenen Teilen weiter auf Hochtouren. Für Fahrwerk und Aero fallen die Meisten Teile an die vor allem durch verschiedene 3D-Druck-Verfahren gefertigt werden. In Zukunft wollen wir in der Werkstatt wieder mehr selbst Drucken und sind daher gerade dabei uns neu aufzustellen, was 3D-Druck Materialien und auch das dafür nötige Equipment angeht.
 
Im letzten Monat hat sich das Software-Engineering Department mit einer neuen Implementierung der “Top-Down” Projektion der Erkennung unseres Autonomen Systems beschäftigt. Zudem wurden einige Überarbeitungen im bestehenden Code vorgenommen um die CPU-Last auf dem OnBoard-Computer zu reduzieren. Außerdem wurden mehrere Testfahrten mit dem letztjährigen Fahrzeug durchgeführt, um die Parameter für die Software-Regler weiter zu optimieren.
 
Das Chassis hat die Konstruktion der neuen Nase für unsere Jenny13GDX und das dazugehörige Tooling beendet. Infolgedessen, wurde der Rohblock geklebt, um anschließend das Tooling fräsen zu lassen. Zusätzlich wurde das SES geupdated und das neue Monocoque für unsere kommende Jenny14 den neuen Anforderungen angepasst.
 
Im OnBoard-Electronics Department haben wir uns intensiv mit einem System zur Automatisierten Inbetriebnahme unserer Steuergeräte beschäftigt. Wir können dadurch Fehler bei der Produktion schnell erkennen und uns so Zeit bei der Inbetriebnahme sparen. Als erstes Projekt für dieses System werden wir unsere neue Slave-Version verwenden, welche wir in den nächsten Wochen bestücken. Aufgrund der Erfahrungen beim Testen mit unseren Fahrzeugen in den letzten Wochen, haben wir nun auch die Möglichkeit über ein Funkgerät und einem Knopf am Lenkrad, um mit dem Fahrer zu kommunizieren implementiert.
 
Die Abteilung Powertrain hat sowohl die Inbetriebnahme des Inverters als auch des Akkus für das diesjährige Rennauto abgeschlossen. Durch erste Testfahrten konnten bereits informationsreiche Daten über die Funktionalität und Qualität der beiden Komponenten gesammelt und ausgewertet werden. In den nächsten Wochen wird der Antriebsstrang weiterhin getestet und auf Grundlage der entstehenden Daten optimiert.
 
Das Vehicle Dynamics Department hat weiter an unserer Jenny 13 gearbeitet und einige Teile welche diese Saison neu benötigt werden, wie z.B. ein neuer Car-Jack, entwickelt. Außerdem konnten wir durch das viele Testen unser Aero validieren und einige Erkenntnisse bzgl. Fahrwerk-Setup etc. gewinnen. Die nächsten Wochen finden außerdem für unsere neuen Mitglieder Einführungskurse in die Themen Fahrwerk und Aero statt. 
Bei der Reifen Analyse für unsere Jenny 14 sind wir auch in den letzten Zügen, damit wir dann auch endlich die Kinematik fertig auslegen können.


 
Wir wünschen Ihnen und Euch einen schönen Mai, bis zum nächsten News-Update und hoffentlich zu unserem Rollout!

Euer Fast Forest Team

 
Kategorien: News