Fast Forest Rollout 

Eine Anmeldung zum Rollout ist dieses Jahr nicht erforderlich, da dieser als reines Online-Event per YouTube stattfinden wird.

Endlich ist es soweit! Das Formula Student Team der Technischen Hochschule Deggendorf, Fast Forest, präsentiert ihren Rennboliden Jenny12GDX das allererste Mal der Öffentlichkeit. Am 01.07.2021 um 19:00 Uhr findet unser erster voll digitaler Rollout statt!

Die Formula Student ist ein internationaler Konstruktionswettbewerb, bei dem Studenten einen Rennwagen entwickeln, fertigen und präsentieren. Um sich gegen Teams aus aller Welt durchsetzen zu können, reicht es jedoch nicht, nur das schnellste Auto zu bauen. Die Jury, die aus Experten der Motorsport-, Automobil- und Zulieferindustrie besteht, bewertet Konstruktion, Kosten- und Businessplan der einzelnen Teams, sowie die Einhaltung des strengen Regelwerks.

Fast Forest wurde 2008 als Verein gegründet und 2009 konnte das erste Fahrzeug, genannt Jenny, präsentiert werden. In dieser Saison nahmen wir auch zum ersten Mal an der Formula Student Germany teil. Die darauffolgenden zwei Saisons baute das Team zwei Fahrzeuge, einen Verbrenner und ein Elektroauto. Seit 2012 hat sich das Team auf die Entwicklung von Elektrofahrzeugen spezialisiert. Zudem besteht die Fahrgastzelle seit dieser Saison aus Kohlefaser. Seit 2013 ist das Team als Institut in die Hochschule eingegliedert und im Sommer 2020 konnte die neue Werkstatt im Deggendorfer Hafen bezogen werden.